Matanovic: Enzyklopädie der Schachendspiele 1 - Bauernendspiele

39,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 10219

Produktinformationen "Matanovic: Enzyklopädie der Schachendspiele 1 - Bauernendspiele"

Aus dem Vorwort:

Die Enzyklopädie der Schachendspiele ist für Anfänger und Fortgeschrittene, Schachlehrer und Turnierspieler gleichermaßen geeignet - für alle, die das Geheimnis des Schachspiels auf einem Gebiet kennenlernen möchten, wo dessen Feinheiten in ihrer reinsten Form auftreten.

 

Die Enzyklopädie der Schachendspiele erscheint mit fünf Bänden in einem Unfang ohnegleichen; dank ihrer stufenartigen und logisch entwickelten Klassifikation ist sie dem Leser leicht zugänglich. Der Inhalt ist zusammengesetzt aus Beispielen: allgemein bekannten, vergessenen, vernachlässigten und solchen, die in der modernen Praxis entstanden sind. An diese lückenlose Kette kann stets neues Material hinzugefügt werden. Wo immer möglich, wurden die authentischen Quellen angegeben, ein deutlicher Vorteil gegenüber mancher früheren Veröffentlichung. Dort, wo man keine glaubwürdige Spur bis zum Autor entdecken konnte, tragen die Beispiele das Merkzeichen EDUCATIVE EXAMPLE. Die Benutzung der Studien, welchen vornehmlich bei den Bauernendspielen große praktische Bedeutung haben, wurde auf die Beispiele reduziert, die in der Praxis entstehen können.

 

Bei den Bauernendspielen deuten die Zahlen in den Diagrammfeldern auf die gegenseitige Abhängigkeit der Königsstellungen hin. ...

 

455 Seiten, gebunden, Verlag Informator

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Enzyklopädie der Schachendspiele

Matanovic: Enzyklopädie der Schachendspiele 2 - Turmendspiele 1
Aus dem Vorwort:Die Enzyklopädie der Schachendspiele ist für Anfänger und Fortgeschrittene, Schachlehrer und Turnierspieler gleichermaßen geeignet - für alle, die das Geheimnis des Schachspiels auf einem Gebiet kennenlernen möchten, wo dessen Feinheiten in ihrer reinsten Form auftreten.   Die Enzyklopädie der Schachendspiele erscheint mit fünf Bänden in einem Unfang ohnegleichen; dank ihrer stufenartigen und logisch entwickelten Klassifikation ist sie dem Leser leicht zugänglich. Der Inhalt ist zusammengesetzt aus Beispielen: allgemein bekannten, vergessenen, vernachlässigten und solchen, die in der modernen Praxis entstanden sind. An diese lückenlose Kette kann stets neues Material hinzugefügt werden. Wo immer möglich, wurden die authentischen Quellen angegeben, ein deutlicher Vorteil gegenüber mancher früheren Veröffentlichung. Dort, wo man keine glaubwürdige Spur bis zum Autor entdecken konnte, tragen die Beispiele das Merkzeichen EDUCATIVE EXAMPLE. Die Benutzung der Studien, welchen vornehmlich bei den Bauernendspielen große praktische Bedeutung haben, wurde auf die Beispiele reduziert, die in der Praxis entstehen können.   Bei den Bauernendspielen deuten die Zahlen in den Diagrammfeldern auf die gegenseitige Abhängigkeit der Königsstellungen hin. ...   510 Seiten, gebunden, Verlag Informator

39,95 €*